Über mich - Claus-Henning Grüger-Rörden, Mentaltainer - Mentaltainment

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Claus-Henning Grüger-Rörden

Betreiber des Zaubertheaters Flensburg und seit 1979 mit der Zauberkunst verbunden. Nach dem Einstieg in die Welt der Zauberei mit einem geschenkten Zauberkasten und autodidaktischer Weiterbildung kam er mit 13 Jahren am Arbeitsplatz seines Vaters, dem Stadttheater Osnabrück, mit einem Profizauberkünstler in Kontakt, bei dem er eine Unterweisung in allen Sparten der Zauberkunst erhielt. 

Am 30. September 2014 feierte Claus-Henning Grüger-Rörden sein 25jähriges Bühnenjubiläum. 

Der durch ihn geschöpfte Begriff Mentaltainment beschreibt Entertainment auf der Basis der Anwendung von Elementen und Techniken aus Zauberkunst, Psychologie, Suggestion, Hypnose und NLP - zum Zwecke der Unterhaltung.

Seine Ehefrau, Eike Rörden, betreibt mit ihrem Geschäftspartner das Restaurant De Pottkieker in Flensburg, in dem das Zaubertheater Flensburg gastiert.
 
 
Suche auf Mentaltainment.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü